, , ,

Dürfen wir vorstellen? Herr Thilo Amann – Geschäftsführer der IT-PS in Deutschland

Seit 1. März 2023 gibt es nun auch die IT Power Services Deutschland GmbH. Frau Grit Wasmund als Geschäftsführerin durften wir Ihnen bereits in einem Blog vorstellen. Nun möchten wir auch Herrn Thilo Amann als Geschäftsführer herzlich begrüßen. Lernen Sie Thilo in diesem Blog ein bisschen näher kennen:

Unser Jubiläum feiern wir übrigens am Decade Day am 1. Juni im Wiener Büro - hoffentlich mit Ihnen gemeinsam. Kommen Sie an diesemTag der offenen Tür einfach zwischen 8 Uhr und 22 Uhr vorbei und lernen Sie Thilo und andere Kollegen persönlich kennen!

Verena:

Hallo Thilo,
du bist seit 1. März 2023 Geschäftsführer der IT Power Services Deutschland GmbH und somit gemeinsam mit Grit der Kopf unserer deutschen Niederlassung. Herzlich willkommen erstmal, wir freuen uns, dass du Teil der IT-PS Familie bist!

Thilo:

Viele Dank Verena. Ich freue mich zum IT-PS Team zu gehören. Die Willkommenskultur, die ich erfahren durfte, gepaart mit der hohen Qualifikation und Professionalität der Kollegen/innen sagt mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. 

Verena:

Für alle, die dich noch nicht kennen: erzähl doch bitte kurz etwas über deinen Werdegang und wie du zur IT-PS gekommen bist.

Thilo:

Beginnend mit einer Ausbildung bei der IBM bin ich nun schon fast 40 Jahre in der IT. Ursprünglich war ich im technischen Bereich angesiedelt und bin dann über verschiedene Managementpositionen in Customer Service und Consulting Bereichen, Ende der 90iger Jahre in den Vertrieb gewechselt. Vertrieblich habe ich verschiedene IT-Systemhäuser und Lösungsanbieter kennengelernt und reichhaltig Erfahrungen gesammelt, gerade im IBM Umfeld. Mit dem Wechsel zur IT-PS sehe ich Möglichkeiten und Chancen die Qualität der Beratung und der IT-Lösungen sowie der Konzepte, zu heben. Die IT Power Services Gruppe ist in all diesen Themen hoch qualifiziert und kann entsprechende Kundenanforderungen etablieren und Systemlandschaften managen.  

Verena:

Mit dir und der neuen Niederlassung sind wir nun auch in Deutschland vertreten. Was genau ist der Vorteil für deutsche Unternehmen und in welchen Bereichen bist du der perfekte Ansprechpartner?

Thilo:

Deutschland hat großes Potential für kompetente IT-Beratung und -Umsetzung. Der IT Fachkräftemangel macht sich gerade im Mittelstand bemerkbar und genau dort können wir mit unseren kompetenten Kollegen/innen und unseren Customized Lösungen im IBM- sowie SAP- und Cloud-Umfeld unterstützen.

Verena:

Du bist an unserem Decade Day Event in Wien am 01.06.2023 vertreten. Was wirst du unseren Besuchern dort zeigen?

Thilo:

Ja ich werde an unserem Decade Day in Wien sein und freue mich auf interessante Gespräche zu verschiedenen IT-Themen mit Kunden, Partnern und Kollegen.

Verena:

Zukünftig wirst du Mitarbeiter zur Unterstützung haben. Was ist dir wichtig für ein erfolgreiches Team? Was erwartest du von deinen neuen Kollegen?

Thilo:

„Die Mitarbeiter sind das Unternehmen“. In erster Linie ist mir ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe wichtig – eine offene und ehrliche Kommunikationskultur, sowohl intern als auch nach extern. Jeder im Unternehmen hat seine Qualität und ist gleich wichtig für den Erfolg und die Freude an der Arbeit.

Genau dieses Gefühl möchte ich schaffen und mit den Kollegen und Kolleginnen leben.

Verena:

Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Was machst du in deiner Freizeit zur Entspannung?

Thilo:

Meine Freizeit verbringe ich gerne auf dem Golfplatz oder bei einer Motorradtour. Im Winter auch sehr gerne beim Skifahren in den Alpen. All diese Aktivitäten entschleunigen und geben gleichzeitig Energie für die täglichen Aufgaben.

Verena:

Vielen lieben Dank, Thilo, dass du dir die Zeit für diese Vorstellungsrunde genommen hast. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit dir!

Thilo:

Vielen Dank Verena für den Dialog. Ich freue mich auf die Zukunft in der IT-PS Familie und auf viele spannende Herausforderungen, die wir zusammen mit unseren Kunden lösen werden.

Wenn Sie Fragen an Thilo haben, Beratung zu SAP & IBM Power oder andere IT-Beratung von Experten benötigen - kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch über unsere Kontaktseite!