, , ,

Digitaler Mindset befreit Künstliche Intelligenz von Ketten

4 Personen arbeiten gemeinsam an den gestellten Aufgaben mit den zur Verfügung gestellten Unterlagen.

Digitalisierung und künstliche Intelligenz ist in aller Munde, denn sie schafft die notwendigen Informationen und Grundlagen, um aussagekräftige Daten zu generieren und diese Daten sinnvoll zu verwenden und verwerten zu können. Anders ausgedrückt: Data Science und Digitalisierung spielen zusammen. Ohne Digitalisierung keine verarbeitbare Datenbasis und ohne Datenbasis keine Data Science.

Künstliche Intelligenz im Vormarsch

Wenn man von den Durchbrüchen Künstlicher Intelligenz liest, wie zum Beispiel ChatGPT, erkennt man sofort großes Potential für Unternehmen und ihre Daten. Gleichzeitig stellt sich die Frage, welche Problemstellungen des Unternehmens geeignet sind, um mit Informationen und Methoden aus dem Data Science “Werkzeugkoffer” und künstlicher Intelligenz gelöst zu werden. Dafür braucht es ein gewisses Gespür, das man nur lernen kann, wenn man sich mit den Methoden auseinandersetzt.

Der richtige Start zur Künstlichen Intelligenz

Zur Start-Erleichterung in Richtung Künstlicher Intelligenz hat IT-PS Data Science ein neues Format entwickelt:

Die IT-PS Escape Room Experience - AI Edition

Mit einfachen, kurzweiligen Escape Game Aufgaben werden die Grundlagen von Künstlicher Intelligenz-Methoden spielerisch in Kleingruppen erarbeitet. Mit der Kreativität der Teilnehmer werden unternehmensrelevante Ideen für Künstliche Intelligenz generiert.

Richtig starten

IT-PS Kunde Holter hat bei seinem letzten Workshop alle Aufgaben bravourös gemeistert und Markus Steinbrecher, Geschäftsführer von Holter war zufrieden:

"Die IT-PS AI Escape Experience war wirklich toll, genau was ich mir vorgestellt habe und alle waren wirklich begeistert. Wir planen schon die nächsten konkreten Schritte."

Herr Markus Steinbrecher, Geschäftsführer bei Holter

Treiben auch Sie Ihre Digitalisierung voran und helfen der Künstlichen Intelligenz beim “Ausbruch aus dem Datenverlies”!