, , ,

Enterprise & Cloud Services am IT-PS Decade Day

IT-PS Decade Day am 01.06.2023

In den ersten 10 Jahren der IT-PS Geschichte wurden die personellen und fachlichen Möglichkeiten der IT-PS Dienstleistungstruppe sehr stark weiterentwickelt. Unter anderem alle Aspekte rund um die Hardware Produktpalette der IBM, IBM Power, IBM Externer Speicher. SAN von Brocade und Cisco, und den darauf laufenden Betriebssystem IBM i, AIX und Linux können 7 x 24 in höchster Qualität adressiert werden. Vor allem auch auf Grund der engen Zusammenarbeit von all den Know-How Trägern konnten in den letzten Jahren einzigartige Lösungen, wie z.B. eine MFA Absicherung der zentralen Infrastruktur, geschaffen werden.

Das Bild zeigt die Entwicklung und Wachstum der IT-PS in den letzten 10 Jahren.
Werdegang und Entwicklung der IT-PS

Da Sicherheit heut zu Tage besonders wichtig ist führt IT-PS bei Kunden sowohl IBM i Security als auch Availability Untersuchungen durch, bereitet die Ergebnisse auf, und setzt etwaige Verbesserungen, in Abstimmung mit den Vorgaben des Kunden, um.

Da das Thema Containerisierung immer wichtiger wird hat IT-PS schon seit einigen Jahren RedHat Open Shift Cluster, sowohl auf x86 als auch auf Power Systemen, laufen. Dadurch konnte schon sehr viel praktische Erfahrung im Umgang mit solchen Landschaften gesammelt werden.

Foto von Kaique Rocha via Pexels

Aufbauend auf die eigenen Stärken war es nur logisch, dass IT-PS auch in 4 Rechenzentren in Wien eigene IBM-Power Infrastruktur für Cloud- oder Outsourcingkunden betreibt. Durch eigene DWDM Infrastruktur kann so, selbst für große Kunden, eine hervorragende, flexibel skalierende Lösung, kostengünstig angeboten werden.

Um die Möglichkeit zu haben immer am technisch neuesten Stand zu bleiben, und auch um diverseste Kundenanforderungen End-2-End testen zu können betreibt IT-PS eine sehr große interne Testumgebung, mit mehreren Power Servern und Externen Storage Systemen. Neue technische Möglichkeiten, wie z.B. Safeguarded Copy, können so auf etwaige Kinderkrankheiten getestet werden.

Kommen Sie uns am 1. Juni 2023 ohne Anmeldung besuchen und tauschen Sie sich mit uns aus!
Wir freuen uns auf Sie!

Kommen Sie uns am Decade Day besuchen!